Männerwochenende 2018

Überwinden.

Wer schon mal einen Berg bezwungen hat, kennt das Hochgefühl auf dem Gipfel und vergisst fast die Durststrecke, die hinter ihm liegt. Überwinden führt zu neuer Stärke. Das kann jeder bestätigen, der schon mal überwunden hat.

An diesem Wochenende kommen wir zur Ruhe. Wir geben Gott die Chance, neu zu uns zu reden. Er nimmt uns an die Hand, um über die nächste Mauer zu springen.

Durch den gemeinsamen Austausch in Kleingruppen, Lobpreis und inspirierende Inputs werden wir ermutigt. Am Kreuz begegnen wir Jesus und finden die Kraft zu überwinden. Der Parcours am Samstagnachmittag gibt jedem die Wahl zwischen Entspannung, Action und Diskussionsrunden.

Alle Männer laden wir ganz herzlich zu diesem Wochenende ein!

Marc Osenberg
und das Schleife Männer Team

Seminarinformationen

Datum: FR – SO, 23. – 25. November 2018

Seminarzeiten: FR 19.00 – 21.30 Uhr, SA 09.00 – 21.30 Uhr, SO 09.00 – 12.00 Uhr

Ort: Stiftung Schleife

Leitung: Marc Osenberg

Preis: Einzelperson CHF 140.- / Vater-Sohn-Angebot: 240.-

Referenten

UNSER GAST: Peter Widmer kennt die Höhen und Tiefen des Lebens aus seiner eigenen Geschichte. Er wird von sich und seinen Erfahrungen berichten: Hilfswerk in Afrika, Pfarrer und Pastor, Milieuarbeit im Rotlichtviertel von Zürich. Seit 1993 ist er mit Dorothée verheiratet. Gemeinsam gründeten sie den Verein „Heartwings“, der sich um Menschen aus dem Rotlichtmilieu in verzweifelten und ausweglosen Lebenslagen kümmert und ihnen neue Perspektiven vermittelt.

Marc Osenberg leitet die Männerarbeit der Schleife und engagiert sich zudem als Stiftungsrat. Der studierte Diplombetriebswirt arbeitet als Software Architect bei einer Versicherung in Zürich. Geboren in Lüdenscheid (D), wohnt Marc Osenberg (47) heute mit seiner Frau Anne und den drei Kindern in Winterthur. Ihn begeistert, wie die Teilnehmer der Männerwochenenden neu durchstarten mit Gott und positiv verändert zurück in den Alltag gehen.

Thomas Bänziger, Pfarrer Dr. theol., Vater von vier Kindern, ist nach zehn Jahren Pfarramt seit 2015 zusammen mit seiner Frau Katharina in der Stiftung Schleife tätig. Sie verantworten u. a.  die Schleife Gemeinschaft und die Bibelwerkstatt. Thomas (41) promovierte im Alten Testament und ist Gastdozent an der STH Basel. Die Tätigkeit als verantwortlicher Redakteur des Prophetischen Bulletins macht ihm Freude, da Schreiben zu seinen Leidenschaften gehört.

Kleingruppen

Der persönliche Austausch in Kleingruppen ist ein wesentlicher Bestandteil des Männerwochenendes. Für vertrauensvolle und bereichernde Gespräche bleiben die Gruppen während der drei Tage in der gleichen Zusammensetzung.

Parcours

Weitere Informationen zum Parcours mit Entspannung, Action und Diskussionsrunden am Samstagnachmittag folgen.

Programm

Fr, 23. November 2018

19.00 – 20.30 Uhr     Input Marc Osenberg
20.30 – 21.30 Uhr     Kleingruppe
21.30 – 22.30 Uhr     Nacht-Tisch / Ausklang

 

Sa, 24. November 2018

09.00 – 10.30 Uhr     Input 1 Peter Widmer
11.00 – 12.30 Uhr     Input 2 Peter Widmer
14.00 – 17.30 Uhr     Parcours mit Pause
19.00 – 20.30 Uhr     Das Kreuz im Fokus: Input Marc Osenberg / Peter Widmer
20.30 – 21.30 Uhr
     Kleingruppe

 

So, 25. November 2018

09.00 – 10.30 Uhr      Input Thomas Bänziger
11.00 – 12.00 Uhr     Zeugnisse & Aussendung

Unkterkunft

Leider können wir dieses Jahr die Gruppenunterkunft MZA Teuchelweiher nicht anbieten. Für Männergruppen, die gemeinsam anreisen, sind folgende Unterkünfte besonders geeignet:

  • Depot 195 (Youth Hostel)
  • Riverside Inn
  • Heimstätte Rämismühle

Die Kontaktangaben und weitere Vorschläge, wo Sie eine Unterkunft in Winterthur buchen können, finden Sie hier

Allgemeine Infos

Allgemeine Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Download Flyer

Online anmelden

Leitung

Marc Osenberg

Shop

Vater
Geri Keller
(Buch) CHF 22

Komm zum Kreuz
Michael Herwig
(Buch) CHF 22

Für mein Bestes
Andreas Keller
(Buch) CHF 15