Musik, Kunst und Tanz

Musik und Kunst: Ausdruck von Dankbarkeit und Liebe
Musik und Kunst sind Ausdrucksformen für Geist, Seele und Herz. Unser Schöpfer hat uns mit schöpferischem Potenzial beschenkt, damit wir ihm ebenbildlich tätig werden können. 
Verschiedene Musiker, Darstellende, Tänzer und bildende Künstler mit unterschiedlichem Hintergrund und Stil gestalten bei den Veranstaltungen der Stiftung Schleife den Lobpreis und leisten Beiträge.

Für uns ist Musik und Kunst Ausdruck der Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer und die Expression seiner Liebe zu allen seinen Geschöpfen. Anbetungsmusik bringt Gott in die Herzen der Menschen. Stets sind wir auf der Suche neuen Liedern, Musicals, neuen Formen von Musik - es gibt noch so viel mehr!

Kunst und Kirche waren einmal ein Traumpaar und brachten gemeinsam wundervolle Werke hervor. Historisch gesehen haben sich Kunst und Kirche verloren. Ziel ist, diese Bereiche sich in einer Art Renaissance wieder begegnen zu lassen. Ein weiteres ist, dass wir in einer Welt der Reizüberflutung wahre Kunst und Schönheit neu lernen zu erkennen. Dazu muss unser Auge wieder an das Gute gewöhnt werden.

Das Sortiment des Schleife Verlags ist ein Ausdruck von dem, was künstlerisch in der Schleife stattfindet. Verschiedene CD-Produktionen, Hörbücher und Bücher werden über den Verlag veröffentlicht. Um Künstler unterschiedlichster Art zu fördern, werden regelmässig Seminare und Schulungen angeboten.

Mit Tanz die Gegenwart Gottes transportieren
Tanz ist eine weitere Form der Anbetung, die meist im Zusammenspiel mit der Musik zur Ehre Gottes zu unterschiedlichen Anlässen in der Schleife zum Ausdruck gebracht wird. Die Gegenwart Gottes bewegt sich und ist auf unterschiedliche Art und Weise erlebbar.

Angebote im Bereich Musik, Kunst & Tanz

Seminar für Fürbitte und Anbetung
Mehr »

Montags 19.00–20.00 Uhr
Mehr »

Montags: Prophetisches Tanz Training und Ballet
Mehr »

Musik

Rebecca Watta

Kunst

Marcus Watta

Tanz

Simone Kunz