MUSIK, KUNST UND TANZ

 

 

MUSIK UND KUNST: AUSDRUCK VON DANKBARKEIT UND LIEBE

 

Musik und Kunst sind Ausdrucksformen für Geist, Seele und Herz. Unser Schöpfer hat uns mit schöpferischem Potenzial beschenkt, damit wir ihm ebenbildlich tätig werden können. 
Verschiedene Musiker, Darstellende, Tänzer und bildende Künstler mit unterschiedlichem Hintergrund und Stil gestalten bei den Veranstaltungen der Stiftung Schleife den Lobpreis und leisten Beiträge.

 

Für uns ist Musik und Kunst Ausdruck der Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer und die Expression seiner Liebe zu allen seinen Geschöpfen. Anbetungsmusik bringt Gott in die Herzen der Menschen. Stets sind wir auf der Suche neuen Liedern, Musicals, neuen Formen von Musik – es gibt noch so viel mehr!

 

Kunst und Kirche waren einmal ein Traumpaar und brachten gemeinsam wundervolle Werke hervor. Historisch gesehen haben sich Kunst und Kirche verloren. Ziel ist, diese Bereiche sich in einer Art Renaissance wieder begegnen zu lassen. Ein weiteres ist, dass wir in einer Welt der Reizüberflutung wahre Kunst und Schönheit neu lernen zu erkennen. Dazu muss unser Auge wieder an das Gute gewöhnt werden.

 

Das Sortiment des Schleife Verlags ist ein Ausdruck von dem, was künstlerisch in der Schleife stattfindet. Verschiedene CD-Produktionen, Hörbücher und Bücher werden über den Verlag veröffentlicht. Um Künstler unterschiedlichster Art zu fördern, werden regelmässig Seminare und Schulungen angeboten.

 

 

MIT TANZ DIE GEGENWART GOTTES TRANSPORTIEREN

 

Tanz ist eine weitere Form der Anbetung, die meist im Zusammenspiel mit der Musik zur Ehre Gottes zu unterschiedlichen Anlässen in der Schleife zum Ausdruck gebracht wird. Die Gegenwart Gottes bewegt sich und ist auf unterschiedliche Art und Weise erlebbar.

MUSIK & KUNST

LEITUNG: Marcus Watta

TANZ

Simone Kunz

LEITUNG: Simone Kunz

ANGEBOTE IM BEREICH MUSIK, KUNST & TANZ

HEART OF WORSHIP

ANBETUNG, LOBPREIS, GEBET UND FÜRBITTE

 

Was das Heart of Worship auszeichnet ist eine enorme Intensität und eine begeisternde Herzensschau der Beitragenden. Es wird nichts performt, sondern Menschen lassen sich ins Herz gucken und machen sich verletzlich. Das Heart of Worship ist kein Spektakel, es geht um unser Herz: Die Leute zeigen und öffnen ihr Herz und alle, die dabei sind, bewegen ihr Herz und halten es Gott hin. Da geht es gar nicht mal um die Form – um Musik, Songs, Trends, Klang – das ist die schöne Nebensache.

 

Die Gäste des Heart of Worship bringen Vielfalt und Aspekte, die wir nicht haben. Deshalb laden wir diese Leute ein. Jeder von uns hat eine Farbe, aber wir brauchen eine komplementäre Farbe dazu, sonst sind wir nicht vollständig. Wenn man diese Menschen hier hat und sich begegnet, gewinnt man ein etwas vollständigeres Bild voneinander. Dann sieht man, was jemand wirklich macht, wo es wirklich herkommt, wieviel Freiheit wirklich da ist und so weiter. Dieser direkte Austausch ist für uns essentiell. Denn eigentlich geht es uns um Freundschaften, die wir mit unseren Gästen knüpfen oder vertiefen wollen.

 

Marcus Watta, Leiter Heart of Worship

 

AKTUELLE TERMINE FINDEN SIE IN UNSERER AGENDA

 


GRUNDKURS PROPHETISCHER TANZ

DEINE BEWEGUNG BEWEGT

 

Glaubst du, dass Tanz ein Gebet sein kann? Kannst du dir vorstellen, dass deine Bewegungen grosse Dinge oder Wunder bewirken können? Tanz und Bewegung sind ein Instrument für Anbetung, Gebet und Fürbitte. Der Grundkurs Prophetischer Tanz lehrt die Teilnehmenden, in die geistliche Welt einzutreten und durch Tanz, Bewegungen und Ausdruck ein Stück Himmel auf die Erde zu bringen.

 

AKTUELLE TERMINE FINDEN SIE IN UNSERER AGENDA

 


VERTIEFUNG PROPHETISCHER TANZ

ERWEITERE DEINE GRENZEN!

 

Sehnst du dich nach mehr Gottesbegegnung durch den Ausdruck deiner Bewegung? Wir werden uns auf Gott ausrichten und uns Zeit nehmen vor ihm frei zu tanzen. Aus der persönlichen Anbetung heraus schulen wir das Miteinander der Anbetung. Im gemeinsamen Tanzen liegen Kraft und Kreativität und wir trainieren als Gruppe dem heiligen Geist zu folgen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die damit vertraut sind, durch die Bewegung anzubeten oder die einen «Grundkurs Prophetischer Tanz» besucht haben. Es gibt keine fachlichen Voraussetzungen – Interessierte, Laien, Amateure und professionelle Tänzer sind willkommen.

 

AKTUELLE TERMINE FINDEN SIE IN UNSERER AGENDA