Willkommen/News

Herzlich willkommen!

Vom 23. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018 haben wir Betriebsferien. Ab 3. Januar 2018 sind wir wieder für Sie da.

Am 27. Januar 2018 starten wir mit einem neuen Modul der Bibelwerkstatt. Beim neuen Modul zum Thema "Streiflichter aus 2000 Jahren Kirchengeschichte" werden wir uns an vier (statt wie bisher sechs) Samstagen mit Schlüsselmomenten und Schlüsselpersonen in der Entwicklung der Kirche befassen. Ausgewählte zentrale Quellentexte werden wir gemeinsam lesen, diskutieren und auf Aktualität und Relevanz für heute befragen.

Herzliche Einladung zum Seminar "Um Himmels Willen – Wachsen im regierenden Geist" vom 2. bis 4. März 2018. "Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden." So lehrte uns Jesus zu beten. Wie er wollen auch wir tun und aussprechen, was unserem Vater im Himmel auf dem Herzen ist.

Seien Sie herzlich willkommen!

Andreas und Stephanie Keller, Leiter Stiftung Schleife

Aktuell

Rückblick Generation Gathering

Vom 27. bis 29. Oktober 2017 fand das Generation Gathering in den Eulachhallen in Winterthur statt. Hier gelangen Sie zum Rückblick mit Bildern und Videos.

Reformation

Vor genau 500 Jahren, am 31. Oktober 1517, schlug ein bis dahin unbekannter Augustinermönch 95 Thesen über den Ablasshandel an die Türe der Schlosskirche von Wittenberg, ans Anschlagbrett der Universität, an der er auch lehrte – und die ganze Welt veränderte sich bleibend. Diese enorme reformatorische Sprengkraft feiern wir, wenn wir uns an den Thesenanschlag Martin Luthers erinnern.

Wir möchten mit dem vorliegenden Heft nicht einfach retrospektiv die Vergangenheit ausleuchten, sondern der Explosivität der reformatorischen Botschaft für unsere Zeit nachspüren.

Mehr dazu in unserem aktuellen Prophetischen Bulletin

Alle Veranstaltungen

Shop

Der Name Jesus sei euer Gruss
Geri Keller
(Buch) CHF 22

Der König kommt
Lilo Keller
(Booklet) CHF 9

Himmelsziit
Werner Tanner, Monika Garcia, Astrid Gelb
(Buch) CHF 22

Predigt Download

Die Predigten von den Dienstag Gottesdiensten sind im Shop auch als MP3 Download erhältlich.