Willkommen/News

Herzlich willkommen!

Am Generation Gathering vom 27. bis 29. Oktober versammeln sich Menschen aus allen Generationen zu einem grossen Familientreffen. Durch unser Kommen wird etwas im Geist passieren. Gemeinsam erbitten wir Gottes souveränes Eingreifen, damit er uns wieder besucht. Und dass Herzen einander zugewendet werden, wie es im letzten Vers des Alten Testaments heisst. Tolle Väter, Mütter und junge Menschen werden da sein, die etwas zu berichten haben vom Zusammenleben der Generationen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, Teil davon zu sein.

Eine fundierte und praxisnahe Seelsorge-Ausbildung ist die Werkstatt für Seelsorger. Sie beginnt mit dem Seelsorgeseminar vom 8. bis 11. November und umfasst sechs weitere Ausbildungsblöcke. Die Teilnehmer erfahren Veränderung am eigenen Leben und erhalten Werkzeuge, um Menschen in Gesprächen dienen zu können. Es lohnt sich!

Mahesh und Bonnie Chavda werden am 13. November den Inspirationstag für PfarrerInnen, PastorInnen und Priester mitgestalten. Zudem wird Pfr. Dr. theol. Thomas Bänziger aus dem Esra-Nehemia-Buch abgeleitete Thesen zu reformatorischen Prozessen zur Diskussion stellen. Es wird ein inspirierender Tag sein, herzlich willkommen dazu!

Alle interessierten Männer treffen sich vom 24. bis 26. November in der Schleife zum Männerwochenende. Unter dem Motto „Dream Another Dream – Träume einen neuen Traum“ beschäftigen sich die Teilnehmer damit, wie Gott heute durch Träume zu uns redet. Wir erwarten, dass Gott neue Träume schenkt und vergessene wieder belebt und erklärt. Bringe doch deine Träume, Erfahrungen und Fragen mit.

Seien Sie herzlich willkommen!

Andreas und Stephanie Keller, Leiter Stiftung Schleife

Lobpreis der Völker

Einheit in Vielfalt

Das Miteinander der verschiedenen Ethnien und Nationen beschäftigt Andreas Keller seit langer Zeit. Im Missionsbefehl gibt Jesus den Auftrag, "alle Völker" zu Jüngern zu machen. Da Anbetung eine Folge von Jüngerschaft ist, mündet diese letzte Anordnung Jesu an seine Jünger in den "Lobpreis der Völker". Um die Völkder der Welt, die aus dem Herzen Gottes geboren wurden, tobt ein Kampf. Dabei wird diese im gemeinsamen Lobpreis zum Ausdruck kommende Einheit in Vielfalt von verschiedenen Seiten immer wieder bedroht: sei es durch Rassismus und Nationalismus einerseits oder durch falsche Gleichmacherei andererseits. Wenn wir das Geheimnis der Anbetung aus den verschiedenen Volksgruppen der Erde verstehen, die einst in der Ewigkeit sichtbare Realität sein wird (vgl. Offenbarung 7,9-10), dann werden wir zum Gebet für unsere Nationen motiviert!

Mehr dazu in unserem aktuellen Prophetischen Bulletin

Alle Veranstaltungen

Shop

Der Name Jesus sei euer Gruss
Geri Keller
(Buch) CHF 22

Der König kommt
Lilo Keller
(Booklet) CHF 9

Himmelsziit
Werner Tanner, Monika Garcia, Astrid Gelb
(Buch) CHF 22

Predigt Download

Die Predigten von den Dienstag Gottesdiensten sind im Shop auch als MP3 Download erhältlich.